Zum Sarr

Über Uns

Wie alles begann

Ganz einfach eigentlich. Als Küchenchef tourte ich durch internationale Küchen auf der ganzen Welt. 2001 kam ich nach Salzburg, um das Tourismus-Kolleg in Klessheim zu absolvieren. Anschließend wollte ich zu meiner in England lebenden Familie ziehen. Doch dann kam Eva, meine Frau, meine große Liebe. Gemeinsam mit unseren fünf Kindern leben wir seitdem glücklich in Maxglan.

In Salzburg durfte ich unter anderem auch für das Hotel Intercontinental, Crowne Plaza, Marriott und Zum Eulenspiegel kochen, aber langsam begann der Wunsch sich durchzusetzen, mein eigenes kleines Restaurant zu besitzen. Dort westafrikanische Spezialitäten aus meiner Heimat Gambia zuzubereiten, weiterzuentwickeln, einfach zu zeigen, wie wertvoll und schmackhaft die gambisch-senegalesischen Gerichte sein können, neue Geschmackswelten aufzuzeigen. Köstlichkeiten wie Moringa, Maniok, Couscous, Affenbrot – kreiert mit viel Elan und Liebe zu einem Essen, das einem unvergessliche Genusserlebnisse verschafft.

Gasthaus Untersberg – Zum Sarr – gab mir 2016 die Möglichkeit, meinen Traum zu verwirklichen. Die urtümliche, urige, typisch österreichische Einrichtung gefiel Eva und mir wirklich auf Anhieb. Da das Haus bisher traditionell österreichisch geführt wurde, beschlossen wir spontan, auch ein paar österreichische Köstlichkeiten auf der Karte zu lassen. Und damit war unser Gasthaus Untersberg Zum Sarr geboren. Gerne verwöhnen wir Sie mit westafrikanischen und österreichischen Köstlichkeiten, wir hoffen, unser Konzept gefällt Ihnen!

In diesem Sinne: Bon Appétit und herzlich willkommen!

 Ihr Omar Sarr

Küche

Was bieten Wir

Mittagsmenü's

Jede Woche gibt es eine neue Mittagsmenükarte mit leckeren Speisen und tollen Angeboten

Frische Zutaten

Für unsere Speisen verwenden wir nur ausgewählte und spezielle Afrikanische Gewürze

Schmackhafte Gerichte

Jedes unserer Gerichte ist schmackhaft und lecker

Kreative Köche

Kreativ angerichtete Speisen, damit auch das Auge mit isst

Authentische Küche

Wir servieren Ihnen unsere Westafrikanische Speisen so wie wir es aus der Heimat kennen.

Orig. Afrikanische Gewürze

Wir verwenden heimische und spezielle Afrikanische Gewürze

Testimonials

Das sagen unsere Gäste

“Kulinarisches Afrika”

"Jedes der Gerichte war ein Highlight. Noch dazu wunderbar angerichtet, das Auge durfte und konnte mitessen. In jedem Fall kommen wir wieder!" Sailiontour / Österreich

“Afrikanisch Österreichischer Mix”

"Vom Essen her gibts absolut nichts auszusetzen, wir waren deutlich länger dort als geplant weil es so gemütlich ist. " Bernhard H. / Salzburg

“Echt zu empfehlen”

"So gut habe ich mir afrikanisch gar nicht vorgestellt. Tolle Speisen mit fremdartigen Gewürzen, supernettes Service und ein Preis- Leistungsverhältnis das seinesgleichen sucht! " Kleitner / Österreich

"Tolle Afrikanische Küche"

"Ich kann nur sagen, es war exzellent. Der "Afrika Room" ist liebevoll dekoriert, und das Essen war wirklich ganz toll. Sehr, sehr gut. Freu mich schon auf das nächste Mal." Manu Emande / Kapstadt

Öffnungszeiten

DI – SA 

11:00 - 14:30Uhr

und

17:30 – 23:00Uhr

SO und MO   Ruhetag

Tischreservierungen für den gleichen Tag bitten wir Sie immer telefonisch vorzunehmen.

Tel.: +43 (0) 664 872 21 59

So finden Sie uns

Maxglaner Hauptstraße 16
5020 Salzburg